Vermittlung und Beratung

Sie brauchen Informationen rund um die Kindertagespflege?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

Sie suchen eine qualifizierte Tagespflegeperson?

In einem persönlichen Gespräch oder telefonisch erfragt unsere Mitarbeiterin, unter Wahrung der Schweigepflicht, die Daten, die für eine erfolgreiche Vermittlung notwendig sind. Darunter fallen u.a. Wohnort, Betreuungszeiten, Erziehungs- und Betreuungsvorstellungen, Vorlieben und Temperament des Kindes.

Anschließend sucht die Mitarbeiterin aus dem bestehenden Pool eine passende Tagespflegeperson aus und informiert sich, ob diese die Betreuung Ihres Kindes übernehmen möchte.
Sagt die Tagespflegeperson zu, erhalten Sie die Telefonnummer dieser Tagespflegeperson und können einen Kontakt herstellen.

Der Verein gibt keine Telefonlisten von Tagespflegepersonen aus.
Das erspart Ihnen uneffektive Telefonate und stellt sicher, dass das Angebot der Tagespflegeperson und Ihre Wünsche zusammen passen.

Eltern und Tagespflegeperson gehen eine intensive Erziehungspartnerschaft ein, in der die „Chemie“ stimmen muss. Kommt ein Vertrag nach dem ersten Kennen lernen nicht zustande, wenden Sie sich bitte erneut an unsere Mitarbeiterin.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch weiterhin für Fragen und Informationen zur Verfügung. Sie können auch per E-Mail eine Anfrage an uns richten.

Vermittlung